Unser Schulcampus

Mit dem Schuljahr 2020/21 wurde der neuer Schulcampus eröffnet – eines der modernsten Schulgebäude der Steiermark, erbaut von .tmp Architekten. Unser Schulhaus ist ein moderner Cubus, der sich harmonisch in die malerische Umgebung einfügt.

Schon beim Betreten des Schulgebäudes wird man von einer einladenden Rezeption empfangen.

Das Herzstück unseres Schulhauses ist die Bibliothek, die sich im Eingangsbereich befindet. Dieser Raum ist nicht nur ein Ort zum Lesen und Lernen, sondern auch ein Treffpunkt für Schüler:innen, um sich auszutauschen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Die Bibliothek ist modern und übersichtlich gestaltet und bietet Zugang zu einer breiten Auswahl an Büchern.

Die Klassenzimmer sind lichtdurchflutet und bieten eine angenehme Lernumgebung. Sie sind mit modernster Technologie ausgestattet.

Darüber hinaus verfügt unser Schulhaus über individuell gestaltete Gruppenräume, in denen die Schüler:innen in kleineren Gruppen arbeiten können. Diese Räume garantieren eine ruhige und inspirierende Umgebung für Gruppenarbeiten und Projekte.

Eine moderne Gastroküche steht den Schüler:innen zur Verfügung, um praktische Erfahrungen im Bereich Ernährung und Haushalt zu erwerben.

Der großzügig dimensionierte Turnsaal bietet ausreichend Platz für verschiedene Sportarten und Aktivitäten. Hier können die Schüler:innen ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln und sich austoben.

Unser Schulhaus verfügt auch über spezielle Räume für verschiedene Fachrichtungen wie Naturwissenschaften, Kunst und Musik. Alle Räumlichkeiten sind mit hochwertigen Materialien und Geräten ausgestattet.

Im Obergeschoss befindet sich ein Atrium, das als Treffpunkt und Aufenthaltsbereich dient. Hier können sich die Schüler:innen und Lehrer:innen austauschen und entspannen.

Auch für die Nachmittagsbetreuung stehen einladende Räumlichkeiten zur Verfügung, inklusive einer eigenen Küche, in der das Mittagessen zubereitet wird.

Ein Lehrer:innenarbeitszimmer bietet den Lehrer:innen einen ruhigen Ort zum Vorbereiten von Unterrichtsmaterialien und Korrekturarbeiten.

Insgesamt ermöglicht unser Schulhaus eine moderne und inspirierende Lernumgebung und stellt für die Schüler:innen alle notwendigen Ressourcen und Einrichtungen bereit, um ihre Talente zu entfalten und erfolgreich zu lernen. Wir sind stolz darauf, Teil dieses innovativen Bildungsbauwerks zu sein und darin unsere Schüler:innen auf ihrem Bildungsweg begleiten zu können.