Schüler- und Bildungsberatung

Individuelle Beratung und Unterstützung

Die Wahl eines Berufs ist eine wichtige Entscheidung im Leben eines jungen Menschen. Deshalb bieten wir unseren Schüler:innen auch außerhalb der Berufspraktischen Woche individuelle Beratung und Unterstützung an. Unsere Schüler:innen- und Bildungsberater stehen den Jugendlichen im Schulalltag mit Rat und Tat zur Seite, um ihre Interessen, Fähigkeiten und Ziele zu ergründen und passende Berufsfelder zu erkunden.

Darüber hinaus organisieren wir regelmäßig Berufsinformationsveranstaltungen und Workshops, in denen Expert:innen aus verschiedenen Berufsfeldern den Schüler:innen Einblicke in ihre Tätigkeitsbereiche geben. Diese Veranstaltungen bieten eine ideale Gelegenheit, Fragen zu stellen und persönliche Erfahrungen auszutauschen.